Verfolgerduell im Keller

Der TV Neuhausen II hat ein weiteres Spiel in diesem Jahr vor der Brust. Mit dem TV Weilstetten II muss der TVN zum Achtplatzierten auf die Alb reisen.

Ein Spiel mit richtungsweisendem Charakter für den TV Neuhausen in der Landesliga. Die neuntplatzierten Ermstäler gastieren beim Achten TV Weilstetten II. Die Gastgeber von der Alb siegten in der Vorwoche über die HSG Baar denkbar knapp mit 28:27. Neuhausen hingegen verlor die Partie gegen den Ligaprimus SG Ober-/Unterhausen, schlug sich aber über weite Strecken gut.

Auf dieser Leistung will man jetzt im Auswärtsduell in Weilstetten aufbauen. Ein Erfolgserlebnis ist aber mit Blick auf die Tabelle fast schon Pflicht, sind beide Teams doch bei 2:12-Punkten und stecken im Keller fest. Zumal der Abstand ins Mittelfeld schon jetzt sechs Punkte beträgt. Ein Auswärtssieg über den TV Weilstetten II wäre also dringend geboten, um zum einen zumindest auf die Kellertreppe zu kommen, zum anderen auch den Blick wieder ins Mittelfeld zu richten. Dann steht am 17. Dezember noch das letzte Heimspiel der Runde gegen die HSG Baar auf dem Plan.