Letzter Akt vor Weihnachten

Es wird Zeit für den TV Neuhausen, sich in der Landesliga kurz vor Weihnachten selbst zu beschenken. Bestenfalls mit zwei Punkten gegen die samstäglichen Gegner HSG Baar.

Es wird ein richtungweisendes Spiel für den TV Neuhausen in der Landesliga. Denn nach der Pleite in der Vorwoche gegen den TV Weiltetten II, sind die Neuhäuser auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Jetzt steht also das Duell gegen die HSG Baar auf dem Programm. Die Gäste vereinen unter dem Dach der Spielgemeinschaft die drei Traditionsvereine TG Schura, TV Talheim und TG Trossingen und rangieren derzeit auf dem achten Tabellenplatz. Vor allem aber trennt den TV Neuhausen und die HSG nur ein Punkt. Für den TVN II ist es im letzten Heimspiel des Jahres also überaus wichtig, zu punkten. Wenn möglich sogar doppelt. „Da kommen wir nicht dran vorbei, das Spiel ist absolut richtungsweisend“, weiß auch Trainer Vito Cece um die Wichtigkeit der Partie. Man will natürlich aus dem düsteren Tabellenkeller herauskommen.

Mit einem Sieg und den beiden Punkten könnten die Neuhäuser zumindest wieder auf die Kellertreppe gelangen und ins Mittelfeld blicken. Das ist im letzten Heimspiel des Jahres natürlich auch das erklärte Ziel von Neuhausens Cheftrainer. Unter der Woche hat man die Niederlage der Vorwoche intensiv aufgearbeitet und sich jetzt akribisch auf das Duell mit der HSG Baar vorbereitet. „Spielerisch geht es nach oben, auch wenn man das aktuell an den Ergebnissen noch nicht sieht“, sagt Cece. Ein Erfolgserlebnis wäre daher auch für den Kopf wichtig, man müsse sich endlich auch belohnen, so der Cheftrainer, der mit Macht die zwei Punkte unterm Hofbühl behalten will. Personell kann Cece aus dem Vollen schöpfen, ein weiterer Baustein, der zum Heimerfolg führen soll.