Drei wichtige Verlängerungen

Frohe Kunde für den TV Neuhausen in der Winterpause. Mit Oliver Pohr, Patrick und Manuel Bauer verlängern gleich drei Spieler ihre Verträge frühzeitig.

Große Freude unterm Hofbühl zwischen den Jahren. Der TV Neuhausen kann nämlich gleich drei Verlängerungen vermelden: Oliver Pohr, Patrick Bauer und Manuel Bauer. Erstgenannter ist inzwischen ein TVN-Urgestein und bleibt das auch weiterhin. Pohr hat seinen Vertrag nämlich direkt um zwei weitere Jahre verlängert, wie Markus Bühner als Sportlicher Leiter der Neuhäuser Handballer freudig berichtet. „Er identifiziert sich zu 110 Prozent mit dem TV Neuhausen und ist ein wichtiger Stabilisator unserer Abwehr“, lobt Bühner den 29-jährigen Rückraummittelmann.

Der zweite im Reigen der Verlängerungen ist Patrick Bauer. Der wurfgewaltige Rückraumspieler kam bereits 2020 vom TSV Wolfschlugen zum TVN und hat sich seither nicht nur bestens integriert, sondern sich auch zum torgefährlichen Rückraumshooter entwickelt. Bauer wird ein weiteres Jahr in Neuhausen bleiben, hat zudem eine Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr an der Erms. „Das ist eine sehr wichtige Zusage und ein Signal nach außen“, kommentiert Bühner – vor allem mit Blick auf die aktuelle sportliche Situation, die mit Platz zehn im Moment eher düsteres Mittelfeld heißt. Die dritte Vertragsverlängerung betrifft Bauers Bruder Manuel. Der kam im vergangenen Jahr vom Drittligisten VfL Pfullingen, erhoffte sich vom Wechsel ins Ermstal mehr Spielzeit, die er im Vergleich auch erhält. „Ein galliger Spieler“, lobt Bühner den ehrgeizigen Rückraumwerfer, der für ein weiteres Jahr unterzeichnet hat. Überhaupt, so der Sportliche Leiter, seien „die Bauer-Brüder einfach gute Jungs“. Beim TV Neuhausen ist man also froh, schon früh im Jahr drei wichtige Vertragsverlängerungen auf einen Rutsch vermelden zu können.