Bärenstarker Rückrundenauftakt

Der TV Neuhausen startet furios in die Rückrunde und erkämpft sich einen starken 37:25-Auswärtserfolg bei der SG Lauterstein. Ein wichtiges Signal im neuen Jahr.

Am Anfang war die Partie der beiden Kontrahenten noch ausgeglichen. 5:5 hieß es nach zehn Zeigerumdrehungen. Doch Neuhausen blieb weiter dran und stellte beim 8:11 durch Nadim Brockhaus (21.) erstmals einen Abstand von drei Toren her. In der Folge wollten die Lautersteiner eine Unterzahl mit Hilfe des siebten Feldspielers ausgleichen. TVN-Keeper Marius Spitz nutzte die Gunst der Stunde und beförderte das harzhaltige Spielobjekt in die verwaisten Maschen der Gastgeber: 8:12 nach 22 Minuten. Bis zur Pause machte Neuhausen emsig weiter und konnte den Vorsprung gar auf 17:11 ausbauen.

Nach dem Seitenwechsel kam die SG Lauterstein recht schnell böse unter die Räder des rollenden TVN-Express. Beim 13:23 (39.) betrug der Abstand satte und kaum mehr einholbare zehn Tore. Wirklich nahe kamen die Gastgeber nie mehr bis zum Ende der Partie, im Gegenteil. Der vorläufige Tiefpunkt aus Sicht der Hausherren war der Zwischenstand von 17:30 (46.). Am Ende siegte der TV Neuhausen dank einer bärenstarken zweiten Halbzeit, inklusive eines stark parierenden Keepers Spitz, hoch verdient und ungefährdet mit 37:25. Die zwei wichtigen Punkte schieben den TV Neuhausen in der Tabelle auf den neunten Rang nach vorne.

TV Neuhausen: Spitz (2), Schröter – Pohr (3), Reusch (1), Brockhaus (4), Friessnig, Herdtner (3), Haug (4), Friesch (1), Symanzik (3), P. Bauer (7/3), Koch (1), Klusch (3), M. Bauer (5)