Trend soll fortgesetzt werden

Es ist allmählich ein wahrer Lauf, den der TV Neuhausen da in der Württembergliga hinlegt. Mit dem 30:24-Erfolg in der Vorwoche schiebt sich der TVN ins Mittelfeld vor.

„Nächste Woche müssen wir da einen draufsetzen“, stellte Neuhausens Trainer Mike Leibssle schon kurz nach dem 30:24-Erfolg über die SG Schozach-Bottwartal am vergangenen Wochenende klar. Die Marschroute für das Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Schwaikheim ist also eindeutig vorgegeben. Punkte sollen her, der Lauf von mittlerweile vier Spielen ohne Niederlage fortgesetzt werden. Aus den vergangenen sechs Spielen ergatterten sich die Hofbühl-Handballer 9:3-Punkte. Eine starke Bilanz in der späten Phase der Rückrunde.

Am Sonntagabend empfangen nun also die Schwaikheimer den TV Neuhausen. In der Hinrunde, als die Sportfreunde an der Erms zu Gast waren, siegten die Männer um Trainer Leibssle mit 26:23. Das Ergebnis zeigt, dass sich die sonntäglichen Gastgeber also durchaus schlagen lassen. Doch eine leichte Aufgabe wird das keinesfalls – zwar verloren die SFS-Akteure in der Vorwoche, allerdings gegen Leonberg/Eltingen nur denkbar knapp mit 21:22. Vor allem tabellarisch sind die Schwaikheimer unter Zugzwang, rangiert man doch mit 15:29-Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz. Dementsprechend hoch wird der Einsatz der Gastgeber sein, um weitere Zähler zu sammeln. Eine Warnung für die Neuhäuser.

Info: Zum Auswärtsspiel nach Schwaikheim am Sonntagfährt der Fanbus um 15.30 Uhr gegenüber der OMV-Tankstelle in Metzingen los. Anmeldung via Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!