Erfolgserlebnis tabellarisch wichtig

Nach dem Nachholspiel am Dienstag wartet für den TV Neuhausen II in der Landesliga schon das nächste Duell. Zu Gast ist der TV Spaichingen.

Elf, neun, acht, sieben. Das sind nicht etwa die Zahlen der aktuellen Lotterie-Ziehung, sondern die Punkte auf der Habenseite der letzten vier in der dritten Staffel der Handball-Landesliga. Wenn man nun als fachkundiger Handballfan weiß, dass ein Sieg zwei Zähler abwirft, wird schnell klar, wie verdammt eng alles in den unteren Gefilden der Tabelle ist. Mittendrin: der TV Neuhausen II. Der hat nämlich inzwischen neun Zähler gesammelt und will jetzt schleunigst wieder mehr Abstand nach hinten gewinnen. Ein Heimsieg gegen den TV Spaichingen käme da gerade recht. Gleichwohl das natürlich nicht einfach wird. Zwar liegen die Gäste aus dem Schwarzwald nur zwei Plätze über dem TVN II, haben aber auch sieben Zähler mehr auf dem Konto. Bei nur noch drei Spieltagen auch rechnerisch gar nicht mehr einzuholen. Umso wichtiger ist es für die Neuhäuser, den Blick nach unten und ein wenig nach vorne zu richten. Die siebtplatzierten Weilstetter sind allemal in Reichweite, zumal der TVW noch am letzten Spieltag in der Neuhäuser Hofbühlhalle gastieren wird. Im Hinspiel verlor der TVN II in einem bisweilen vogelwilden Torspektakel – 44:37 lautete im November des Vorjahres das Ergebnis – und hat nun natürlich allen Grund, um die Scharte auszuwetzen. Gelingt das, können die Ermstäler Landesliga-Handballer wieder beruhigter in Richtung Tabellenkeller blicken. Und genau das ist das erklärte Ziel.

buxx

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen