Klare Anfangsführung verspielt

Der TV Neuhausen II startet famos, gibt die Führung wieder aus der Hand und rettet am Ende dank eines Doppelschlages einen Punkt bei der SG Tübingen.

Der Start war überragend für den TV Neuhausen II in der Fremde bei der SG Tübingen. Mit 5:0 lagen die Männer um Trainer Ferdinand Michalik nach nicht einmal sechs Minuten in Front – daran hatte auch eine ganz frühe SG-Auszeit nichts ändern können. Neuhausen baute die Führung weiter aus, war nach etwas mehr als sieben Zeigerumdrehungen mit 7:1 enteilt. Doch die Gastgeber fielen nicht etwa in ihre Einzelteile auseinander, sondern besannen sich, schöpften mit einer Aufholjagd wieder neue Kraft. Beim 8:11 (20.) war der Abstand auf drei Tore zusammengeschmolzen. Bis zur Pause baute der TVN II seinen Vorsprung wieder auf vier Tore (15:11) aus.

Im zweiten Abschnitt kämpfte sich die SG Tübingen dann mit Macht wieder heran. Beim 17:18 (41.) gelang den Neckar-Ballwerfern der vielumjubelte Anschlusstreffer. Neuhausen tat sich schwerer als in der ersten Hälfte und musste nach Dreivierteln des Spiels den 19:19-Ausgleich schlucken. Mehr noch: Die SG Tübingen war ob der Aufholjagd förmlich beflügelt und drehte mit dem 21:20 (48.) die Partie. Neuhausen hatte also den Sechs-Tore-Vorsprung aus der Frühphase der ersten Halbzeit vertändelt. Tübingens Christoph Steinmetz sorgte mit seinem Doppelschlag dafür, dass der schon früh in Stein gemeißelt geglaubte Neuhäuser Sieg in weite Ferne rückte. 25:23 zeigte die Tafel nach 58 Minuten. Neil Jäger und Jona Koch sorgten dann in den verbleibenden Minuten dafür, dass der TVN II immerhin noch einen Punkt aus Tübingen entführen konnte und stellten auf den 25:25-Endstand.

TV Neuhausen II: Schiede, Lutter – Jäger (5), Fa. Hölz (8/5), Richter, Haux, Brodbeck, M. Trenkle (4), Awender (2), Vollmer, F. Koch (1), J. Koch (1), Kläger, Randecker (4)