Reise in den Nordschwarzwald

Der TV Neuhausen II muss in den harzfreien Nordschwarzwald reisen. Das Herz ist nur in den Bäumen, in den Handballhallen fehlt es. Eine schwere Aufgabe also für den TVN II.

Für den TV Neuhausen II geht es in der Bezirksliga in die Fremde. Es ist der Auftakt von langen Auswärtswochen für die Männer um Trainer Ferdinand Michalik. Denn das nächste Heimspiel steht erst wieder am 26. November an. Doch jetzt geht es zunächst auswärts zur Sache. Der Gegner am Samstag, ab 20.15 Uhr zur besten Prime-Time ist die SG HCL. Also die Spielgemeinschaft aus den Nordschwarzwald-Orten Calw, Hirsau und Bad Liebenzell. Ausgetragen wird die Partie in der Sprudelstadt in Bad Liebenzell – auch unabhängig davon, wollen und können die Neuhäuser den Gastgebern das Wasser reichen. Der TVN II fährt als Tabellenführer in den Nordschwarzwald und will als solcher freilich auch wiederkommen.

Doch dazu braucht es eine konzentrierte Leistung, denn in den Hallen im Nordschwarzwald, eben auch in jener in Bad Liebenzell, gilt ein „absolutes Haftmittelverbot“. Das so handballtypische Harz ist also, trotz zahlreicher in der Umgebung befindlicher Fichtenwäldern, strikt untersagt. Nicht einfach für die junge Neuhäuser Mannschaft, für die das freilich großteils Neuland ist. Trotzdem peilen die Ermstäler natürlich einen Auswärtssieg an. Bis dato hat die SG HCL in den Nordschwarzwälder Hallen noch keine Heimniederlage verkraften müssen. In der Walter-Lindner-Sporthalle in Calw siegte die SG HCL zum Saisonauftakt mit 28:26 gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen II, dann in gleicher Halle auch gegen Renningen mit 32:17.

Das Duell mit dem TV Neuhausen II steigt nun zum ersten Mal in dieser Saison in Bad Liebenzell. Aus Neuhäuser Sicht gebe es also keine bessere Gelegenheit als jetzt, der SG HCL die erste Heimpleite der noch jungen Saison zu bescheren. Dann würde man den ersten Tabellenplatz weiter festigen.

Info: Zum nächsten Auswärtsspiel des TV Neuhausen am Samstag, 4. November fährt ab 17:45 Uhr ein Fanbus nach Bad Liebenzell. Abfahrt des Busses gegenüber der OMV-Tankstelle in Metzingen. Anmeldung bei Thomas Reusch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.