Untergang in Abschnitt zwei

Die erste Halbzeit ist noch absolut auf Augenhöhe. Dann verliert der TV Neuhausen den Faden, streut Fehler ein und verliert am Ende das Spiel gegen Leonberg deutlich.

Es waren dunkle Anfangsminuten nach der Pause für den TV Neuhausen. Denn die Gäste aus Leonberg und Eltingen stareten besser in den zweiten Abschnitt, deutlich. Binnen kurzer Zeit kamen die SV-Ballwerfer zu drei Toren, es stand 15:19 (33.) – es war der Anfang vom Ende.

Doch nochmal zurück auf Los: Neuhausen begann gut, doch der SV Leonberg/Eltingen ließ sich nicht abschütteln, führte mal mit 5:4 (9.), mal mit 9:8 (15.). Kurz darauf rettete TVN-Keeper Maximilian Blum in höchster Not und hielt seine Farben mit einer Glanzparade im Spiel. Eine Auszeit von Trainer Mike Leibssle fruchtete, Neuhausen drehte die Partie und war mit 10:9 (18.) vorne. Doch Leonberg kam wieder, drehte die Partie und führte zur Pause mit 16:15.

Nach Wiederanpfiff dann der eingangs beschriebene Grusel-Start für die Neuhäuser so kurz nach Halloween. Bis zur 38. Minute gelang Neuhausen nur ein Tor, der Gegner versenkte das Spielgerät hingegen fünf Mal im Netz. Doch auch beim 19:23 durch Toni Trenkle (39.) war noch nichts verloren. Doch die Hausherren streuten zahlreiche technische Fehler ein, vergaben teils Großchancen, aber ließen vor allem einfache Gegentreffer zu. „Leonberg musste heute für ein Tor wenig investieren“, hatte auch Mike Leibssle nach der Partie analysiert. Beim 22:30 (51.) war die Messe eigentlich schon gelesen aus Sicht beider Teams. Zwar bäumte sich Neuhausen nochmals etwas auf, aber näher als auf sechs Tore beim 29:35 kam man nicht mehr. Am Ende stand eine durchaus bittere 30:36-Heimniederlage, die nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit nicht unbedingt so abzusehen war. Das alles zu einfach ging für die Gäste und obendrein 36 Gegentore zu viel seien zu Hause, das sah am Ende auch Coach Leibssle so. Jetzt müsse auswärts bei der HSG Langenau/Elchingen punktetechnisch was gehen, forderte der Kommandogeber. Doch dazu müsse man sich zunächst einmal in der Trainingswoche auf sich selbst konzentrieren – Themen, die es zu bearbeiten gilt, gibt es nach der 30:36-Pleite auch wahrlich genug im Lager des TV Neuhausen.

TV Neuhausen: Blum, Kilugs – Pohr, Reusch (1), Roscic (3), Nothdurft (1), Götz (3), Herdtner (3), Klingler (6/2), Friesch, T. Trenkle (2), Buck (1), Symanzik (2), P. Bauer (8/1)