Deutlich zu wenig Tore erzielt

Der TV Neuhausen II erleidet Schiffbruch in der Nordschwarzwälder Nagold. Die Neuhäuser verlieren bei der harzfreien SG HCL mit fünf Toren Differenz.

Schon früh liegen die Neuhäuser in Bad Liebenzell bei der SG Hirsau/Calw/Liebenzell zurück. 0:5 zeigt die Tafel bereits nach acht Minuten. Die anfängliche Hypothek wird zwar schnell zu großen Teilen getilgt, die Männer um Trainer Ferdinand Michalik kämpfen sich auf drei Tore (7:4, 18.) heran, doch kommen nicht vorbei. Ein Dreierpack der SG HCL stellt dann wenige Minuten vor der Pause wieder auf 10:4 und vergrößert den Abstand merklich. Doch schnelle Treffer von Morris Setzer und Pascal Randecker sorgen für den Pausenstand von 10:7.

Nach dem Seitenwechsel enteilen die Ballwerfer aus dem Nordschwarzwald und führen schnell mit 15:8 – Auszeit durch Michalik nach 37 gespielten Minuten. Die Dienstbesprechung fruchtet, wieder arbeiten sich die Ermstäler an der Nagold heran auf 15:12 (42.). Doch der bis dato dünnste Abstand schwillt wieder an, beim 19:12 nach 50 Minuten sind es wieder sieben Tore Abstand. Und abermals zückt Michalik die grüne Karte. Doch die verbleibende Zeit reicht nicht mehr, um das Spiel nochmals entscheidend zu drehen. Zwei Sekunden vor dem Ende trifft dann abermals Morris Setzer zum 22:17-Ebndstand. Durch die Niederlage rückt an der Spitze alles eng zusammen, die SG HCL ist dem TVN nun als Tabellenzweiter dicht auf den Fersen, hat bei einem Spiel weniger nur einen mageren Punkt Abstand.

TV Neuhausen II: Schiede, Lutter – Jäger (3), Fa. Hölz (3), Richter, Haux, Setzer (2), M. Trenkle, Awender, Vollmer, F. Koch (4/2), J. Koch (2), Randecker (3), Fe. Hölz