Doppelspieltag unterm Hofbühl

Gleich zwei Duelle stehen am Samstagabend in der Neuhäuser Hofbühlhalle an. Bezirksliga- und Bezirksklassenmannschaft der Ermstäler greifen in den Harztopf.

Es sind die letzten Spiel des Jahres für den TV Neuhausen. In der Bezirksliga trifft die Truppe um Trainer Ferdinand Michalik auf die SG Nebringen/Reusten. Die Gäste aus der Nähe von Herrenberg sind derzeit auf dem fünften Rang im Tableau klassiert, haben zwar vier Punkte Rückstand auf den zweiten von der Erms, aber eben auch zwei Spiel weniger absolviert. Also real betrachtet durchaus in Schlagdistanz. In der Vorwoche siegten die Nebringer und Reustener überzeugend mit 35:28 gegen den SV Magstadt. Es kommt also wahrlich handballerische Qualität unter den Hofbühl gereist. Zumal die SG Nebringen/Reusten die aktuell zweitstärkste Defensive in der Bezirksliga stellt, es wird also für den TVN II nicht einfach dort durchzukommen. Wenngleich, das ist die andere Seite der Medaille, die Neuhäuser mit 292 erzielten Treffern mit Abstand die beste Offensivreihe ins Rennen schicken, schon mehrmals jenseits der 40-Tore-Marke gelandet sind. Die Neuhäuser greifen erst wieder im neuen Jahr zum Ball, wollen das letzte Spiel des Jahres also auf jeden Fall siegreich gestalten, um in den Top 3 zu überwintern.

Auch in der Bezirksklasse greift der TV Neuhausen am Samstagabend an. Ab 18 Uhr ist die Spvgg Mössingen II zu Gast. Der Vierte empfängt also den Achten der Liga. Die Steinlachtäler ließen kürzlich aufhorchen, als man den VfL Nagold mit 30:19 wieder nach Hause in den Nordschwarzwald schickte. Jetzt sind diese wurfwütigen Mössinger also in Neuhausen zu Gast. Für den TVN II heißt es daher aufpassen und konzentriert zu Werke gehen. Dann können die Männer um Spielertrainer Thomas Stojanovic auch zu Hause wieder zwei Zähler einfahren. Um die möglichen Erfolge begießen zu können, ist jedenfalls vorgesorgt. Passend zur Adventszeit wird rund um den Doppelspieltag Glühwein ausgeschenkt.