Starke Abwehr ebnet Weg zum Sieg

Es war ein erfolgreicher Samstagabend für den TV Neuhausen. Beide Teams siegten zu Hause. Vor allem der TVN II wusste in der Bezirksliga zu begeistern.

Die Neuhäuser beißen sich in der Bezirksliga weiter in der Spitzengruppe oben fest. Das wurde nun durch den starken 28:19-Heimerfolg über die SG Nebringen/Reusten noch weiter verstärkt. Dabei brauchten die Neuhäuser etwas Zeit, um einen frühen 2:4-Rückstand wieder wettzumachen. Doch ein 4:0-Lauf sorgte für die 6:4-TVN-Führung nach gut elf Minuten. Das erste Mal so deutlich in Front lagen die Männer um Trainer Ferdinand Michalik aber erst beim 10:7 (21.). Bis zur Pause blieb es dann auch beim Drei-Tore-Abstand, ein 13:10 stand nach 30 Minuten auf der Anzeigetafel.

Nach Wiederbeginn stürmte der TV Neuhausen II aber los wie die berühmte Feuerwehr. Beim 18:11 in der 38. Minute war vorerst Schluss, aber auch nur, weil Nebringens Trainer Manuel Bahlinger die Auszeit genommen hatte, um seine Männer zu wecken. Es half nichts, der TVN II traf noch zum 19:11 kurz danach, so etwas wie die Vorentscheidung. Beim 25:15 war der Abstand dann zweistellig und nur noch zehn Minuten auf der Uhr. Die Hypothek war für die Gäste aus Nebringen und Reusten zu groß, die Gäste aus dem Gäu mussten mit einer bitteren 19:28-Schlappe die Heimreise antreten. Der TVN II jubelte hingegen ausgelassen – in den Jubelreigen miteinstimmen konnte die Bezirksklasse-Mannschaft des TVN. Die hatte im Spiel zuvor mit 29:23 gegen die Spvgg Mössingen II gesiegt und liegt nun auf Platz vier.

TV Neuhausen II: Lutter, Schiede – Jäger (5), Fa. Hölz (6/3), Richter (1), Brodbeck (5), Setzer (2), M. Trenkle (3), Awender (1), F. Koch (1), Kläger, Randecker (3), Fe. Hölz