Das Real Madrid der Liga ist zu Gast

Ein Kracher-Spiel steht für den TV Neuhausen zum Ende des Jahres an. Mit der HSG Albstadt kommt der unangefochtene Primus in die Hofbühlhalle.

Eine wahre Übermannschaft kommt am Wochenende zum letzten Spiel des Jahres nach Neuhausen. Mit der HSG Albstadt kommt der Ligaprimus ins Ermstal. Derzeit sind die Ballwerfer von der Schwäbischen Alb noch ungeschlagen, haben unfassbar 23:1-Punkte auf ihr Konto geschaufelt. Dementsprechend einsam zieht die HSG auch an der Tabellenspitze ihre Kreise.

Fast könnte man sagen, das Real Madrid der Württembergliga ist in Neuhausen zu Gast. Für die Neuhäuser ist es also wahrlich eine Herkulesaufgabe, die da am Samstagabend ab 20 Uhr ins Haus steht.  „Vor allem mit den Thomann-Brüdern hat die HSG Albstadt sich enorm verstärkt“, weiß TVN-Trainer Mike Leibssle. Die beiden umtriebigen Akteure feuern vor allem aus dem Rückraum und von Rechtsaußen. 157 Treffer in zwölf Spielen haben beide erzielt, im Schnitt also 13 Treffer.  Aber der Neuhäuser Kommandogeber warnt eindringlich, sich ausschließlich auf das torgefährliche Brüderpaar zu konzentrieren. „Die haben auch noch andere gute Leute“, so Leibssle, der freimütig einräumt, dass es alles andere als einfach wird, Zählbares zu holen.

Das ist aber natürlich das Ziel und quasi ein Weihnachtswunsch. „Wir werden alles in die Waagschale werfen, die volle Kapelle ist mit an Bord“, sagt Leibssle. Man habe aktuell einen 6:0-Lauf, siegte gegen Weilstetten, Lauterstein und Fellbach. „Daran wollen wir anknüpfen“, stellt der Übungsleiter klar, dass der TVN in der Spitzenpartie nicht einfach die Punkte herschenken wird.

Wenn alles glatt läuft und sowohl die Neuhäuser einen Sahnetag als auch die Albstädter Gäste einen nicht so überragenden erwischen, dann kann es glücken, dass man sich vielleicht sogar die zwei Punkte selbst unter den Christbaum legen kann. Nach der Partie gibt es für die weihnachtliche Stimmung noch Glühwein und gemütliches Beisammensein.

Am Samstag kommt es zum Echaz-Erms-Derby: Die beiden Vereine treffen in der Bezirksklasse aufeinander! Die Mannschaft um Trainer Thomas Stojanovic freuen sich auf Unterstützung von den Rängen.