Sieg trotz Horrorstart

Nach einer tragischen Anfangsphase kämpft sich der TV Neuhausen eindrucksvoll zurück. Am Ende gelingt der Auswärtserfolg über die Hexabanner aus Wolfschlugen.

Schreckerfüllt blickte man als Fan des TV Neuhausen am Wochenende auf die Anzeigetafel. Dort prangte nämlich nach zehn Minuten ein 1:8-Rückstand beim TSV Wolfschlugen. Doch die Ermstäler kämpften sich eindrucksvoll zurück in die Partie: Patrick Bauer sorgte in der 18. Minute für das 8:6, die Hoffnung lebte wieder im Neuhäuser Lager. So richtig dran (11:10) waren die Männer um Cheftrainer Mike Leibssle aber erst in der 23. Umdrehung des Zeigers. Die Hexabanner retteten die knappe Führung von 15:13 aber in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es wieder lange, ehe der TVN endlich zum Ausgleich kam. Matthias Götz war es, der die Harzkugel zum 20:20 (43.) in den Maschen versenkte. Ein Doppelschlag von Patrick Bauer, der mit zehn Toren der alles überragende Werfer war an diesem Abend, sorgte für die erste TVN-Führung – 22:21 hieß es da. Wolfschlugen nahm eiligst eine Auszeit, um die Heimpleite abzuwenden. Aber das brachte wenig, weil Neuhausen nun höchst zielstrebig agierte, seine Führung auf 28:23 (53.) ausbaute. Ein Hexabanner-Doppelschlag nur fünf Minuten vor dem Ende ließen die Spannung beim 26:29 nochmals steigen. Doch Frieder Nothdurft – mit neun Toren ebenfalls bärenstark unterwegs – und Toni Trenkle sorgten kurz vor dem Ende (58.) endgültig für die Entscheidung. Am Schluss stand ein 32:28-Erfolg für den TVN zu Buche. Damit bauen die Hofbühl-Handballer ihren sehenswerten Lauf auf 14:2-Zähler aus und festigen den fünften Tabellenplatz.

Am Mittwochabend steht nun das Nachholspiel ab 20 Uhr zu Hause gegen die SG Schozach-Bottwartal auf dem Programm. Da will man freilich nachlegen und die Punkte 23 und 24 auf das eigene Konto schaufeln.

                                                                                                                                              buxx

TV Neuhausen: Kilgus, Augustin – Brockhaus, Roscic, Nothdurft (9), Götz (5), Herdtner, Haug (1), Friesch (4), T. Trenkle (2), Buck, Symanzik, P. Bauer (10/4), M. Bauer (1)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen