Der nächste Triumph

Noch ein Sieg für den TV Neuhausen. Im Nachholspiel gegen Schozach und Bottwartal gelingt ein farbenfrohes Torfeuerwerk. Am Ende stehen zwei verdiente Punkte.

Was ein starker Lauf für den TVN dieser Tage. Wobei eigentlich eher dieser Wochen der richtige Terminus wäre. Denn die Sieben von Cheftrainer Mike Leibssle eilt von Sieg zu Sieg. Seit fünf Spielen – und damit im gesamten Jahr 2024 – sind die Neuhäuser unbesiegt. Mehr noch, alle fünf Begegnungen konnte man bisher siegreich gestalten. So steht nun jahresübergreifend bereits eine beeindruckende Bilanz von 14:2-Zählern als Serie zu Buche. Das spürt man inzwischen auch in der Tabelle, der TVN hat sich mit dem Erfolg im Nachholspiel auf Rang vier geschoben.

Doch nun zum Spiel gegen die SG Schozach/Bottwartal selbst. Der TV Neuhausen kam in der Anfangsphase zwar gut in die Partie, aber eben nicht wirklich entscheidend vom Fleck. 9:7 (13.) betrug die knappe Führung, nachdem Nadim Brockhaus erfolgreich gewesen war. Ein Zwischenspurt der Ermstäler stellte dann nach etwas mehr als zwei Dritteln der ersten Halbzeit auf 15:10 – Auszeit für die SG Schozach/Bottwartal. Doch die half nur bedingt, denn die Hausherren vom Hofbühl brachten eine einigermaßen beruhigend 21:17-Führung in die Pause. Nach Wiederbeginn zogen die Neuhäuser den SG-Akteuren schnell und mitleidlos den Stecker: 25:18 hieß es schon früh in der zweiten Halbzeit, da waren erst gute vier Minuten gespielt. Diesen Sieben-Tore-Vorsprung gab der TVN auch nicht mehr her. Beim 30:25 (43.) durch den alles überragenden Schozach-Schützen Fynn Fröschle, der unglaubliche elf Treffer erzielte, keimte im SG-Lager nochmals Hoffnung. Doch die wurde von Neuhausen recht schnell wieder gedämpft: Matthias Götz, für den TVN mit acht Treffern neben Patrick Bauer (9) überdurchschnittlich am Erfolg beteiligt, sorgte sieben Minuten vor dem Ende für einen quasi uneinholbaren Acht-Tore-Vorsprung. Den Schlusspunkt zum 41:35 setzte dann Oliver Pohr.

TV Neuhausen: Blum, Augustin – Pohr (2), Brockhaus (1), Roscic (3), Nothdurft (1), Götz (8), Herdtner (1), Klingler (6/3), Friesch (1), Buck, (6), Symanzik (2), P. Bauer (9), M. Bauer (1)