Varianz im Rückraum bleibt erhalten

Noch eine Verlängerung, die die Neuhäuser Handballer vermelden können. Mit Nadim Brockhaus bleibt ein quasi TVN-Urgestein den Ermstälern weiter treu.

Seit der C-Jugend schnürt Nadim Brockhaus die Handballschuhe für den TV Neuhausen. Wie lange er genau schon für den Traditionsclub in den Harztopf greift, das weiß Brockhaus selber nicht mehr so genau: „Es sind auf jeden Fall einige Jahre“, sagt der 28-jährige Rückraumspieler. Nun kommt also auf alle Fälle ein weiteres dazu. „Wir haben uns auf eine Saison geeinigt“, erklärt Nadim Brockhaus, beruhigt aber direkt: „So lange ich beim Handball bleibe, dann in Neuhausen.“ Und da er aktuell nicht vorhat, ins Eishockey oder zu anderen Sportarten zu wechseln, dürfen sich die Neuhäuser Fans auch weiter auf den Rückraumstrategen mit der großen Sprungkraft freuen.

Dass nun auch Brockhaus bleibt, ist wichtig für die Varianz im TVN-Rückraum, indem sich viele unterschiedliche Spielertypen versammeln. Durchaus auch eine Stärke, die Brockhaus  selbst sieht. „Seit der Hinrunde hat sich auch die Mannschaft gut zusammengefunden. Und das sieht man jetzt eben an den Ergebnissen“, freut sich Nadim Brockhaus natürlich über den aktuellen Lauf seiner Farben. Der breite Kader ist auch in englischen Wochen wie jüngst ein Vorteil, wenn unter der Woche noch ein Nachholspiel auf dem Programm steht. „Die Belastungen sind schon besser verteilt. Das ist ein klarer Vorteil, wenn wir da breit aufgestellt sind“, analysiert der Rückraumwerfer einen Grund für den aktuellen Lauf – immerhin ist man im Kalenderjahr 2024 noch ungeschlagen. Mit zum variablen Einsatzteam im Neuhäuser Rückraum wird Nadim Brockhaus also auch in der kommenden Saison 2024/2025 gehören. Darauf, das ist sofort zu spüren, freut sich der 28-Jährige schon jetzt.