Weiterhin ungeschlagen bleiben

 

 

Der TV Neuhausen muss auswärts nach Leonberg reisen. Die Ermstäler haben freilich ein konkretes Ziel: Weiterhin in diesem Jahr ungeschlagen bleiben. Einfach wird das aber nicht.

„Leonberg ist eine gute Mannschaft“, stellt TVN-Cheftrainer Mike Leibssle vor der Auswärtsbegegnung am Samstagabend gegen den SV Leonberg/Eltingen klar. Das hatten die Hofbühl-Handballer schon in der Hinrunde zu spüren bekommen. 30:36 zog man da vor dem eigenen Anhang den Kürzeren. Trainer Leibssle blickt mit Schrecken auf die Hinrundenpleite zurück: „Im Vergleich zu damals müssen wir uns vor allem in der Abwehr deutlich steigern.“ Natürlich auch, um die wurfgewaltige Offensive der SV Leonberg/Eltingen in den Griff zu bekommen. Allerdings, so der Übungsleiter, habe man sich seither ja auch selbst gesteigert.

Die Gastgeber vom Samstag rangieren aktuell auf dem sechsten Platz, die Neuhäuser auf dem vierten. Getrennt ist man aber nicht nur zwei Plätze, sondern auch lediglich zwei Zähler. Ein doppelter Punktgewinn für den TVN wäre also gut, um sich weiter im oberen Drittel festzusetzen. Selbstvertrauen hat man genügend in den Reihen der Ermstäler: „Wir kommen ja auch mit einem guten Lauf daher“, hebt Leibssle darauf ab, dass man in diesem Jahr noch ungeschlagen ist. Das soll jetzt auch beim Auswärtsauftritt in Leonberg und Eltingen so bleiben. „Das ist das klare Ziel“, sagt der TVN-Kommandogeber. Für dieses Unterfangen sind auch nahezu alle Akteure an Bord. Einzig Kreisläufer Lukas Friesch, der kürzlich seinen Kontrakt um ein weiteres Jahr verlängert hatte, fehlt berufsbedingt. Die Voraussetzungen sind also gut für den TV Neuhausen, um in der Fremde zumindest einfach zu punkten.

buxx

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen