Und noch ein Unentschieden

Immerhin: Der TV Neuhausen ist auch weiter in der Rückrunde ungeschlagen. In Leonberg kommt am Ende aber mal wieder ein Unentschieden heraus.

Unentschieden sind im Handball eine Seltenheit. Kein Wunder, wenn man sich die Schnelligkeit und das mitunter irrwitzige Überschlagen von Ereignissen anschaut. Umso bemerkenswerter ist es, wenn gleich zwei Unentschieden in Folge zu Buche stehen. So ist das nun dem TV Neuhausen in der Württembergliga widerfahren. Zunächst trennte man sich ja zu Hause mit 33:33 vom TSV Schmiden. Jetzt stand also die Auswärtsreise zum SV Leonberg/Eltingen an. Und auch dort bringen die Schützlinge von Cheftrainer Mike Leibssle einen Zähler mit, trennen sich 27:27 vom Gegner. Die Partie war aber auch von Anfang an höchst ausgeglichen: 5:5 war der Zwischenstand nach neun Minuten. Beim 9:6 (17.) führten die Leonberger erstmals mit etwas Abstand. Es sollte die größte Differenz zwischen den beiden Mannschaften im gesamten Spiel bleiben. Denn Neuhausen glich schnell zum 10:10 (22.) aus, konnte das Spiel sogar auf 13:12 drehen. Quasi mit der Pausensirene egalisierte Leonbergs Michael Fangerow aber diesen minimalen Vorsprung.

Nach dem Wiederbeginn wogte das Spiel weiter hin und her wie eine Hochseefähre in der stürmischen Nordsee. 15:15 nach 35 Minuten war ein Zwischenstand. Dann schafften es die Gastgeber aber wieder, ihrerseits die Führungsarbeit zu übernehmen. 22:19 (47.) lag der SV Leonberg/Eltingen in Führung. Doch nicht lange: Matthias Götz glich gut zehn Spielminuten vor dem Ende aus zum 22:22, ehe Jannik Buck mit seinem Tor für die abermalige TVN-Führung sorgte. Es blieb bis zum Ende ein Duell auf absoluter Augenhöhe. Patrick Bauers versenkter Strafwurf eine gute Minute vor dem Schluss markierte dann den 27:27-Endstand. Mit dem letzten Angriff gelang es den Hausherren nicht mehr, das Ruder final auf ihre Seite zu drücken. TVN und SV trennten sich daher unentschieden und teilten sich die Punkte auf.

TV Neuhausen: Blum, Augustin – Pohr, Brockhaus (5), Roscic (1), Nothdurft (1), Hejny, Götz (5), Herdtner (1), Klingler (2), Symnazik (5), P. Bauer (4/2), M. Bauer (1)