120 Prozent sind nötig

Es wartet ein wahres Kracherduell auf den TV Neuhausen in der Württembergliga. Denn die Ermstäler reisen nach Wangen – die MTG rangiert aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz.

Neuhausens Cheftrainer Mike Leibssle freut sich auf die Auswärtsbegegnung am Samstagabend beim MTG Wangen. Die Allgäuer Handballer sind zwar mit einem durchaus großen Rückstand auf den Ligaprimus HSG Albstadt ausgestattet, haben aber mit 33:9-Punkten durchaus noch die Chance, als Zweitplatzierter und über die Relegation die Liga eine Stufe nach oben zu verlassen. „Wangen ist ein Top-Team, das ist klar“, weiß daher auch Cheftrainer Leibssle, der aber der guten Stimmung in Wangen etwas entgegenfiebert. „Wangen ist eine Bereicherung für diese Liga, da ist eigentlich immer volles Haus“, so der TVN-Coach.

Die Auswärtsreise wird für den TV Neuhausen, der trotz zuletzt drei Unentschieden in Serie noch auf dem vierten Platz in der Tabelle geführt ist, alles andere als einfach. Trotzdem ist klar, dass die Neuhäuser die Punkte nicht einfach herschenken werden: „Wir gehen da gestärkt runter, brauchen aber 120 Prozent, um Zählbares mitzunehmen.“ Doch dazu sei man auch in der Lage, weiß Mike Leibssle um die Stärke seiner Mannschaft. Die einwöchige Pause vor Ostern hat dem Team gutgetan, man startete am Ostermontag wieder frisch ins Training, ist präpariert für den Auftritt bei der MTG Wangen. Der 14er-Kader steht im Grunde schon, jetzt muss nur noch am Samstagabend auf der Platte alles passen, dann können die Neuhäuser Punkte aus dem Allgäu entführen.

Info: Zum Auswärtsspiel nach Wangen fährt ein Fanbus. Abfahrt ist am Samstag um 16 Uhr gegenüber der OMV-Tankstelle in Metzingen. Anmeldung bei Abteilungsleiter Thomas Reusch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!