Neuhausen ist wieder der Primus

Mit einem furiosen Auftritt stürmt der TV Neuhausen II zurück an die Tabellenspitze der Bezirksliga Achalm-Nagold. Im Aufstiegsrennen ist trotzdem noch alles offen.

Es sei ein starkes Spitzenspiel in der Liga gewesen, meldete sich Neuhausens stellvertretender Abteilungsleiter Ulrich Neubrander nach der Schlusssirene in der Hofbühlhalle digital zu Wort. Und in der Tat war die Begegnung zwischen dem TVN II und dem TV Großengstingen zu Beginn ausgeglichen 6:6 hieß es zum Beispiel nach gut elf Minuten. Doch Neuhausen baute allmählich einen kleinen Vorsprung auf, war beim 10:8 (18.) wieder mit zwei Toren vorne. Nach einer Auszeit von Coach Ferdinand Michalik beim Stand von 14:10 (24.) legte der TVN-Express so richtig los. Ein 8:2-Lauf konnte so Auszeit-übergreifend gefahren werden was zum famosen Pausenstand von 19:11 führte.

Nach dem Seitenwechsel bäumten sich die Großengstinger natürlich auf, kamen wieder auf 20:15 (35.) heran. Doch auch beim 25:20 nach 44 Zeigerumdrehungen betrug der Abstand weiterhin fünf Tore, weil es die Ermstäler samt stark parierendem Keeper Toni Lutter selten zuließen, dass die TVG-Mannen so richtig zum Aufholangriff blasen konnten. Beim 28:21 durch den mit elf Toren überragenden Pascal Randecker war die Messe bei verbleibenden gut acht Minuten ohnehin fast zu Ende gelesen. Einzelne Störgeräusche konnte der TV Großengstingen noch produzieren, doch am Ende blieb ein überzeugender 32:26-Heimerfolg für den TV Neuhausen II auf der Anzeigetafel stehen. Durch die zwei Punkte ist man nun wieder Tabellenerster, bei noch drei verbliebenen Spielen und einer ultraengen Tabellenspitze ist aber noch nichts sicher eingetütet.

Buxx

TV Neuhausen: Lutter, Schiede – Jäger (7), Reusch, Fa. Hölz (5/1)), Richter, Haux, Brodbeck (4), Setzer (1), M. Trenkle (4), F. Koch, Kläger, Randecker (11)