Die Serie ist gerissen

Der TV Neuhausen muss im Jahr 2024 die erste Pleite hinnehmen. Ausgerechnet im Spitzenduell mit der MTG Wangen. Dabei hatte man in der zweiten Hälfte kurz geführt.

Je länger eine Serie hält, desto wahrscheinlicher ist auch, dass sie eines Tages reißt. Das musste nun auch der Handball-Württembergligist TV Neuhausen am Wochenende bitterlich erfahren. Schon im Vorfeld hatte Cheftrainer Mike Leibssle angemerkt, dass es eine 120-Prozent-Leistung brauche, um bei der MTG Wangen etwas Zählbares mitzunehmen. Die Neuhäuser hielten anfangs gut mit, lagen nach 17 Minuten dennoch mit 7:9 im Hintertreffen. Beim 12:8 für die Allgäuer Ballwerfer waren es wenige Zeigerumdrehungen später schon vier Tore Differenz. Aber die Ermstäler blieben dran, ließen die Gastgeber nicht noch weiter enteilen. Ein MTG-Doppelschlag vor der Pause stellte dann auf den 19:14-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel erwischte der TV Neuhausen einen prächtigen Start, kamen bis zur 37. Minute auf 20:19 heran, als Patrick Bauer einen Strafwurf versenkte. Neuhausen kämpfte dann mächtig weiter, konnte bis zur 41. Minute auf 22:22 durch Nadim Brockhaus. Die Wangener riefen dann zur Dienstbesprechung, um die Partie wieder auf ihre Seite zu ziehen. Das gelang erstmal nicht, denn Frieder Nothdurft versenkte die Harzkugel zur 25:24-TVN-Führung. Das Problem an der Sache: Die bärenstarken Wangener drehten die Partie wieder und waren nach gut 50 Minuten erneut mit zwei Toren (27:25) in Front, zogen sogar auf 31:27 davon. Auch eine neuerliche Auszeit von Mike Leibssle konnte die drohende Niederlage nicht mehr abwenden.  Am Ende musste sich der TVN mit 29:33 gegen die MTG Wangen geschlagen geben. Damit ist die Serie aus acht ungeschlagenen Partien in Serie gerissen. Trotzdem rangiert der TV Neuhausen nun weiter auf dem vierten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag steht dann die Heimpartie gegen den TV Weilstetten an.

buxx

TV Neuhausen: Blum, Augustin – Pohr, Brockhaus (5), Roscic, Nothdurft (6), Götz (2), Klingler (3), Friesch, T. Trenkle, Buck (6), Symanzik (2), P. Bauer (3/2), M. Bauer (3)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen