Serien-Delle wieder ausgebeult

Nach anfänglichem Stotterstart findet der TV Neuhausen doch noch in die Spur und kann am Ende die Partie gegen den TV Weilstetten klar für sich entscheiden.

Es begann nicht wirklich optimal für die Ermstäler im Heimspiel gegen die Gäste von der Schwäbischen Alb. Denn der TV Weilstetten bot mächtig Paroli, führte sogar zwischenzeitlich (3:2, 6.). Auch beim Doppelschlag von Maik Walz nach 16 Minuten egalisierten respektive drehten die Ballwerfer aus dem Balinger Stadtteil Weilstetten die vorherige Neuhäuser Führung wieder. Doch nach einer Auszeit von Cheftrainer Mike Leibssle lief es deutlich besser: Bis zur 24. Minute kamen die Hausherren auf 12:8 davon, auch eine TVW-Auszeit konnte den Lauf des TV Neuhausen nicht entscheidend stoppen. Beim 16:10 durch Jannick Buck war der Vorsprung mehr als deutlich. Bei diesem Abstand blieb es dann auch bis zur Pause – in die Kabinen gingen beide Mannschaften beim Stand von 18:12.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste von der Alb nicht mehr viel entgegenzusetzen, zumindest niemals entscheidend. Zwar kam der TVW noch auf vier Tore (19:15, 34.) heran, doch Neuhausen preschte wieder nach vorne, hatte beim 24:17 (43.) die Differenz nochmals merklich vergrößert. Beim 27:19 (48.), 29:21 (52.) und beim 31:23 (56.) betrug der Abstand sogar über lange Zeit acht Treffer. Die Weilstetter konnten also nicht mehr aus eigener Kraft für die Wende sorgen, auch weil Neuhausen hellwach war und konzentriert bis zum Ende durchspielte. So stand nach 60 Minuten ein souveräner 35:27-Heimsieg auf der Anzeigetafel. Vor allem Matthias Götz, der mit neun Toren klar bester Werfer war, hatte einen großen Anteil am Sieg. Nach der ersten Niederlage zuletzt ist der TVN nun wieder in der Siegerspur und hat die kleine Delle in seiner Ungeschlagen-Serie direkt wieder ausgebeult.

TV Neuhausen: Kilgus, Augustin – Pohr (5), Brockhaus (3), Nothdurft (4), Hejny, Götz (9), Herdtner, Klingler (3), Friesch, T .Trenkle (1), Buck (2), Symanzik (4), P. Bauer (4)