Die finale Weiche muss gestellt werden

Für den TV Neuhausen II steht in der Bezirksliga das letzte Spiel der Saison auf dem Programm. Man reist nach Nebringen, dort kann man quasi den Aufstieg eintüten.

Es geht um alles für den TVN II am Sonntagnachmittag bei der SG Nebringen/Reusten. Denn für die Ermstäler ist es das letzte Spiel der laufenden Bezirksliga-Saison. 22 Partien hat man dann absolviert. Gelingt beim achtplatzierten im Großraum Herrenberg ein Auswärtserfolg, dann bleibt der Punktezähler der Mannen um Trainer Ferdinand Michalik bei 34:10 stehen. Ob das dann auch die Meisterschaft samt Aufstieg bedeutet? Ungewiss, denn der direkte Verfolger aus Hirsau, Calw und Bad Liebenzell, die SG HCL, lauert mit nur einem Zähler Rückstand auf Platz zwei. Allerdings haben die Nordschwarzwälder ein Spiel weniger absolviert als die Neuhäuser, können also noch vier Punkte einfahren. Am allerletzten Spieltag, der am ersten Mai-Wochenende stattfindet empfängt die SG HCL, wie es das Schicksal so will, dann ebenfalls die SG Nebringen/Reusten zu Hause.

Für den TV Neuhausen II ändert das natürlich nichts am jetzt anstehenden letzten Ligaduell der Saison. Die eigenen Hausaufgaben müssen gemacht werden. Und das glückt nur, wenn am Sonntagnachmittag zwei Punkte bei der SG in Nebringen eingetütet werden. Dann hat man alles in der eigenen Macht stehende getan und sich die bestmöglichste Ausgangslage für eine dann eventuelle Bezirksligameisterschaft verschafft. Die Marschroute ist also sonnenklar für den TVN II: Sieg am Sonntag und dem Gegner dann direkt nach der Schlusssirene für die kommende Woche alles erdenklich Gute wünschen, wenn de facto die Meisterschaftsfrage entschieden werden wird.